Testbericht Amazonas Tragetuch

Material: 100% Baumwolle
Länge: 510 cm
Breite: 70 cm


Ich habe das Tragetuch von Amazonas am 06.07.2017 per Post bekommen.

Die Verpackung macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Neben dem Tuch befinden sich noch Informationen und Bindeanleitungen in der Verpackung.

Leider ist mir beim Auspacken des Tuchs ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Ich kann hierbei jedoch nicht sagen, ob der Geruch von der Plastiktüte kam, in der das Tuch zusätzlich verpackt war oder etwas aus der Produktion. Nachdem aber eh jedes Tuch vor dem ersten Binden gewaschen werden sollte, stört mich das nicht so sehr. Also, ab in die Waschmaschine...

Nach dem Waschen habe ich die sommerlichen Temperaturen genutzt und habe das Tuch draußen getrocknet, das ging natürlich mega fix. Jetzt wird gebunden...

Das Amazonas Tragetuch ist ein sehr dünnes Tuch. Ideal für Neugeborene und super für die derzeit herrschenden sommerlichen Temperaturen. Ich persönlich liebe eh dünnere Tücher, da man einfach exakter binden kann. Das Streifendesign ist perfekt für Bindeanfänger. Man tut sich beim Straffen deutlich leichter und aufgrund der unterschiedlichen Kanten erkennt man sofort, wenn das Tuch irgendwo verdreht ist.

Mit 5,10m ist das Tuch lang genug um mit entsprechenden Bindeweisen auch Toddler bequem zu Tragen.

Das Tragetuch von Amazonas kostet 56,90€ (UVP) und gehört damit definitiv zu den günstigeren Herstellern. Ich persönlich finde trotzdem, dass dieses Tragetuch mit namenhaften und teureren Herstellern super mithalten kann. Als Trageberaterin würde ich dieses Tuch auf jeden Fall Bindeanfängern mit wenig Budget empfehlen.

Vielen Dank an #AmazonasBabyWorld für dieses tolle Testtuch.